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Die Johanna Gerdes Grundschule wurde vor über 100 Jahren von einer engagierten und innovativen Pädagogin gegründet. Heute ist sie eine traditionsreiche staatlich anerkannte offene Ganztagsschule mit nachschulischer Betreuung für 125 Kinder in den Klassenstufen 1 bis 6. Pro Klasse werden jeweils ca. 18 Kinder von momentan 12 Lehrkräften unterrichtet. Hinzu kommt ein 8-köpfiges Team von weiteren pädagogischen Fachkräften. Im Zentrum unserer Pädagogik stehen die bestmögliche individuelle Förderung und Forderung aller Kinder, die Stärkung der Persönlichkeit der Schüler*innen und das soziale Lernen. Dazu verfolgen wir als pädagogischen Ansatz eine Mischung aus Strukturiertheit und Offenheit. So haben die Schüler*innen neben der strukturierten Vermittlung von Lerninhalten und Methoden vielfältige Möglichkeiten zum selbsttätigen, entdeckenden, handlungs- und projektorientierten Lernen. Auch das soziale Lernen und die Förderung von Respekt und Akzeptanz innerhalb der Schulgemeinschaft spielen für uns eine wichtige Rolle.

 

Wir suchen Sie

als koordinierende pädagogische Fachkraft (w/m/d)

für unseren Hort für 30 h pro Woche

 

Sie wollen Schule gestalten und haben Lust, etwas zu bewegen?

Sie sind ein*e begeisterte*r Pädagog*in und möchten gemeinsam mit einem motivierten und engagierten Team unseren Hort pädagogisch weiterentwickeln und für die Zukunft fit machen?

Sie verstehen Ihre Rolle als Leitung nicht nur als Führungspersönlichkeit, sondern auch als Teamplayer*in?

Dann sind Sie bei uns in der Johanna Gerdes Grundschule genau richtig.

 

Das sind Ihre Aufgaben:
 

• Koordinierung des Horts und Führung der Erzieher*innen

• Förderung der Zusammenarbeit mit den Lehrer*innen in enger Kooperation
   mit unserer pädagogischen Leitung

• Dienstplan- und Urlaubsplangestaltung

• Begleitung der Kinder durch die unterschiedlichen Phasen des Schulalltags
  (Unterricht, Pausen, Mittagessen, Hausaufgabenzeit, Freizeit, Ausflüge)

• Förderung des sozialen Miteinanders

• Vorbereitung und Umsetzung eines offenen Angebotes, 
  welches neben den festen Arbeitsgemeinschaften angeboten wird

• Planung von Aktivitäten und Projekten
 

Das bieten wir Ihnen:
 

• eine unbefristete Festanstellung

• eine attraktive Vergütung

• einmalige Jahressonderzahlung

• Zuschuss zum BVG-Jobticket

• Kostenübernahme für Fortbildungen (nach Absprache)

• eine sehr gute digitale Ausstattung (Dienstgeräte wie Laptop und IPad)

• eine idyllische Schulumgebung mit sehr guter Erreichbarkeit

• ein engagiertes Team

• ein inspirierendes Umfeld mit großen pädagogischen und gestalterischen Spielräumen

 

Das wünschen wir uns von Ihnen:
 

• eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in mit staatlicher Anerkennung

• Führungserfahrung und -kompetenz sowie die Bereitschaft sich weiter zu qualifizieren

• ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz

• Freude an der Arbeit, Teamgeist, Gestaltungswille und Begeisterungsfähigkeit

• Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an

Isabella Sailer-Behrend
bewerbung@jgg-berlin.de

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Wir suchen Sie

als pädagogischer Schulleiter (w/m/d)

für unsere Grundschule für 25 - 30 h pro Woche

 

Sie wollen Schule gestalten und haben Lust, etwas zu bewegen?
Sie sind ein*e begeisterte*r Pädagog*in und möchten gemeinsam mit einem motivierten und engagierten Team unsere Schule pädagogisch weiterentwickeln und für die Zukunft fit machen?

Sie verstehen Ihre Rolle als Leitung nicht nur als Führungspersönlichkeit, sondern auch als Teamplayer*in?

Dann sind Sie bei uns in der Johanna Gerdes Grundschule genau richtig.

 

Das sind Ihre Aufgaben
 

Bei Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Geschäftsführung, indem Sie Ihr pädagogisches Know-How einbringen und das gesamte pädagogische Arbeitsfeld leiten und weiterentwickeln. Sie sind sowohl Ansprechpartner*in für das pädagogische Team als auch für die Eltern der Schule. Um den Kontakt zu Ihren Schüler*innen nicht zu verlieren, unterrichten Sie in reduziertem Umfang selbst (ca.5 Wochenstunden).

 

  

Das bieten wir Ihnen
 

  • eine unbefristete Festanstellung,

  • eine attraktive Vergütung,

  • einmalige Jahressonderzahlung,

  • Zuschuss zum BVG-Jobticket,

  • Kostenübernahme für Fortbildungen (nach Absprache),

  • familienfreundliche Arbeitszeiten, z. B. durch flexible Präsenzzeiten in den Ferien,

  • eine sehr gute digitale Ausstattung (Dienstgeräte wie Laptop, IPad und IPhone),

  • eine idyllische Schulumgebung mit sehr guter Erreichbarkeit,

  • ein engagiertes Team,

  • ein inspirierendes Umfeld mit großen pädagogischen und gestalterischen Spielräumen.

 

Das wünschen wir uns von Ihnen
 

  • ein 2. Staatsexamen für das Lehramt an Grundschulen oder Grund-, Haupt- und Realschulen bzw. eine im Land Berlin als gleichwertig anerkannte Lehrbefähigung (z. B. Lehrer*in für die unteren Klassen),

  • idealerweise Führungserfahrung (gern auch in der „2. Reihe“),

  • eine Schulleitungsfortbildung oder die Bereitschaft, diese berufsbegleitend zu erwerben (Kostenübernahme erfolgt durch die Johanna Gerdes Grundschule),

  • Freude an der Arbeit, Teamgeist, Gestaltungswille, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit.


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Johanna-Gerdes-Grundschule e.V.
Isabella Sailer-Behrend

 

bewerbung@jgg-berlin.de

 


Initiativbewerbungen senden Sie bitte auch an:


Johanna-Gerdes-Grundschule e.V.
Isabella Sailer-Behrend

Salzachstraße 4
14163 Berlin

E-Mail:bewerbung@jgg-berlin.de

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